Manfred Feldmann vorm. Schleicher GmbH
Büro-Organisationssysteme vom Hersteller
 
   

Allgemeine Geschäftsbedingung für Internet-Verkäufe durch Manfred Feldmann Büro-Organisationssysteme

   

§ 1 Geltung der AGB
Nachstehende Geschäfts und Lieferbedingungen gelten für alle Liefergeschäfte der Manfred Feldmann Büro-Organisationssysteme. Abweichende Bestimmungen, insbesondere Einkaufsbedingungen des Käufers, werden nur dann Vertragsbestandteil, wenn dies ausdrücklich schriftlich vereinbart ist.

§ 2 Vertragsschluss
2.1 Der Vertragsschluss zwischen der Manfred Feldmann Büro-Organisationssysteme und dem Kunden erfolgt bei Verkäufen im Internet nach den rechtlichen Bestimmungen und Allgemeinen Geschäftsbedingungen der genutzten Plattform im Internet.

2.2 Die technischen Schritte zum Vertragsschluss vollziehen sich wie folgt: Ihre rechtlich bindende Willenserklärung geben Sie durch das bestätigen des Buttons "SENDEN" ab, nachdem Sie zur Überprüfung Ihrer Angaben von der Manfred Feldmann Büro-Organisationssysteme aufgefordert wurden, somit also die Möglichkeit hatten etwaige Eingabefehler zu erkennen und zu berichtigen.

§ 3 Widerrufsbelehrung
Sofern Sie als Verbraucher handeln, können Sie Ihre Vertragserklärung innerhalb 10 Werktagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung der Ware widerrufen.
Die Frist beginnt am Tag nachdem Sie die Ware und die Widerrufsbelehrung in Textform erhalten.

Der Widerruf ist zu richten an:

Manfred Feldmann Büro-Organisationssysteme
Eburonenweg 1 - 3
50389 Wesseling

E-Mail: feldmann@bueroorg.de

Ende der Widerrufsbelehrung

§ 4 Kaufpreis und Nebenkosten
Alle Preise sind in Euro ausgewiesen und verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Zur Berechnung kommen die in der Auftragsbestätigung aufgeführten Verkaufspreise.
Die Lieferung erflogt ab einem Nettowarenwert von 300,- Euro frei Haus innerhalb Deutschlands. Unterhalb dieses Betrages werden pauschale Porto- und Verpackungskosten berechnet.

Die Lieferkosten außerhalb Deutschlands berechen wir nach Aufwand. Eventuell entstehende Kosten und Gebühren für die Zollabwicklung übernimmt der Kunde.

§ 5 Gefahrenübergang
Die Gefahr des Untergangs, der Verschlechterung und der Versendung der Ware geht in allen Fällen auf den Käufer über, sobald der Liefergegenstand die Geschäfts- oder Lagerräume der Manfred Feldmann Büro-Organisationssysteme verlässt; dies gilt auch bei Lieferung frei Haus.
Verzögert sich die Absendung der Ware aus einem Grund, den die Manfred Feldmann Büro-Organisationssysteme nicht zu vertreten hat, so geht die Gefahr bereits mit der Anzeige der Versandbereitschaft auf den Käufer über. Gleiches gilt, wenn die Manfred Feldmann Büro-Organisationssysteme von einem Zurückbehaltungsrecht Gebrauch macht.

§ 6 Lieferfrist und Terminüberschreitungen
Die Angabe von Lieferterminen ist stets unverbindlich. Die Lieferfrist beginnt mit dem Tage, an dem sämtliche vom Besteller zu liefernden Unterlagen eingegangen und sämtliche Einzelheiten der Ausführung, einschließlich der Genehmigung von Mustern und Korrekturen, geklärt sind.
Für Lieferverzögerungen durch höhere Gewalt, Störungen im eigenen Betrieb oder infolge des Ausfalls von Lieferungen von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen u. ä. seitens der Zulieferer haftet die Manfred Feldmann Büro-Organisationssysteme nicht.
Darüber hinaus ist die Manfred Feldmann Büro-Organisationssysteme berechtigt, ganz oder teilweise von der Lieferverpflichtung zurückzutreten, wenn die Lieferung durch höhere Gewalt, Betriebsstörung, Verkehrhindernisse, Streiks oder andere Ereignisse, die sie nicht zu vertreten hat, außergewöhnlich erschwert wird. Der Käufer hat in diesen Fällen kein Recht auf Ersatzlieferung oder sonstige Ansprüche.

 

§ 7 Versand und Verpackung
Der Versand erfolgt ab Werk auf Gefahr des Käufers. Die Lieferung erflogt mit einem Paketdienst oder bei nicht paketversandfähiger Ware per Spedition direkt an Ihre Adresse oder direkt an die von Ihnen gewünschte Lieferadresse. Die Kosten einer etwaigen Rücksendung des Verpackungs-Materiales gehen zu Lasten des Käufers.

§ 8 Zahlungsbedingungen
Zahlung per Vorkasse:
Sie erhalten 3% Rabatt. Dieser ist im Rechungsbetrag schon berücksichtigt.
Zahlung per Rechnung:
Rechnungen sind zahlbar innerhalb von 8 Tagen ab Rechungsdatum unter Abzug von 2% Skonto oder innerhalb von 30 Tagen, ab Rechnungsdatum ohne jeden Abzug.
Bei Zahlungsverzug werden bankübliche Zinsen berechnet.

§ 9 Mehrwertsteuer
Bei unseren Preisangeben wird die Mehrwertsteuer gesondert ausgewiesen.

§ 10 Bonität
Entstehen nach Bestätigung des Kaufabschlusses bei der Manfred Feldmann Büro-Organisationssysteme Zweifel hinsichtlich der Kreditwürdigkeit des Käufer, z.B. infolge ungünstiger Auskünfte, Klagen von dritter Seite o.ä., ist Manfred Feldmann Büro-Organisationssysteme berechtigt, entweder Vorauszahlung des Kaufpreises oder Sicherheitsleistungen zu verlangen, oder von der bereits eingegangenen Lieferverpflichtung zurückzutreten.

§ 11 Beanstandungen
Handelsübliche oder geringe Material- und Farbabweichungen, sowie bei Sonderanfertigungen Mehr- oder Minderlieferungen bis zu 10% sind zulässig. Mängelrügen können für erkennbare Mängel nur Berücksichtigung finden, wenn sie unverzüglich, spätestens aber innerhalb einer Woche nach Erhalt der Ware geltend gemacht werden. Die Manfred Feldmann Büro-Organisationssysteme hat das Recht, die gelieferte Ware im Falle berechtigter Mängel entweder nachzubessern oder nachzuliefern. Kommt sie der Nachlieferungs- und Nachbesserungsmöglichkeit innerhalb einer angemessenen Frist nicht nach, kann der Käufer die gesetzlichen Gewährleistungsrechte geltend machen. Für Transportverluste und Beschädigungen übernimmt die Manfred Feldmann Büro-Organisationssysteme keine Haftung. Sollte im Einzelfall die Lieferung auf Gefahr des Verkäufers gesondert vereinbart werden, ist die Haftung der Manfred Feldmann Büro-Organisationssysteme auf den Umfang der Haftung des von ihr beauftragten Transportunternehmens beschränkt. Im übrigen ist jegliche Haftung der Manfred Feldmann Büro-Organisationssysteme gegenüber dem Käufer auf Schadenersatz gleich aus welchem Rechtsgrund ausgeschlossen, wenn und soweit der Schaden nicht durch grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz der Manfred Feldmann Büro-Organisationssysteme oder durch das Fehlen einer beim Kauf zugesicherten Eigenschaft verursacht ist.

§ 12 Ausfuhrverbot
Gemäß Europäischen Recht.

§ 13 Eigentumsvorbehalt
Alle Lieferungen erfolgen unter Eigentumsvorbehalt. Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises und aller sonstigen Forderungen der Manfred Feldmann Büro-Organisationssysteme gegen den Käufer aus der laufenden Geschäftverbindung ( bei Bezahlung durch Scheck bis zu dessen Einlösung) Eigentum der Manfred Feldmann Büro-Organisationssysteme.

§ 14 Erfüllungsort und Gerichtsstand
Erfüllungsort für alle sich aus dem Liefergeschäft ergebenden Verbindlichkeit ist der Sitz der Manfred Feldmann Büro-Organisationssysteme in Wesseling/Rheinland

Gerichtsstand für alle Streitigkeiten im Zusammenhang mit dem Liefergeschäft ist das Amtgericht Köln HRB 43526.

§15 Nichtigkeit einzelner Klauseln
Sind oder werden einzelne Bestimmungen dieser Geschäfts- und Lieferbedingungen ungültig, so wird hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.

 

         

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